[OpenSlides users-de] Abstimmungen (Verteilt, Internet)

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Fr Jan 18 10:32:13 UTC 2013

Moin,
als Info, gerade hatte ich jemanden in der Leistung,
der OpenSlides über eine Suchmaschine im Internet gefunden hat.

Die Frage war nach einer Freien Software für verteilte Internetwahlen,
entsprechend habe ich Dienst und Software empfohlen von:

  Condorcet Internet Voting Service
  http://www.cs.cornell.edu/andru/civs.html

Bei der FSFE haben wir damit schon erfolgreich Wahlen durchgeführt.
Die entwickeln auch an einer sichereren Variante "Civitas".

Fazit: Leute die OpenSlides finden haben u.U. Interesse daran
auch "unkritischere" Wahlen per Software durchführen zu lassen.

Gruß,
Bernhard

--
www.intevation.de/~bernhard (CEO)    www.fsfe.org (Founding GA Member)
Intevation GmbH, Osnabrück, DE; Amtsgericht Osnabrück, HRB 18998