[users-de] Fragen/Wünsche zum Einsatz von OpenSlides

Ansgar Flack ansgar.flack at piratenpartei-nrw.de
Mi Apr 11 11:43:04 UTC 2012

Hallo Emanuel,

> Um den Zustand "zugelassen" werden wir vorerst wohl nicht herumkommen, denn
> wenn ein Antrag durch einen Delegierten erst auf einer Veranstaltung
> eingereicht wird, muss dieser von der Versammlungsleitung zunächst formal
> geprüft und zugelassen werden. Der Antrag bekommt erst dann eine eigene
> Nummer zugewiesen.

Das versuche ich jetzt einfach über die Übersetzung zu lösen indem ich
"zugelassen" in "offen" änder. Hoffentlich versteht das die Presse. Das
"Problem" bestand halt darin, dass noch nicht behandelte Anträge den Status
"zugelassen" hatten.

> Wenn Anträge vor der Veranstaltung eingereicht werden müssen (das scheint bei
> schon bei Sichtung und Zusammenstellung der Anträge. Importiert werden bei
> Euch dann nur die bereits zugelassenen/gültigen Anträge. Richtig?
> Hierfür wäre in der Tat eine Import-Option sinnvoll ("Status aller
> importierten Anträge auf 'zugelassen' setzen").

Ich hab das testweise einfach über die DB gemacht und scheint auch funktioniert
zu haben.
Jetzt wäre es nur noch schön wenn ich aus allen Anträgen Tagesordnungspunkte
machen könnte mit nem Script oder so. Sonst muss ich mich morgen Abend durch 200
Anträge durchklicken.

Ansgar