[users-de] Fehlermeldung beim anmelden

Boris Behnke boris.behnke at googlemail.com
Mo Mai 7 17:03:43 UTC 2012

Moin Moin zusammen

Auf einem XP 32 Bit SP3 läuft der mobile OpenSlide Server.

Mit dem admin komme ich von jedem Rechner auf den Server. Lege ich einen
Benutzer an, kann ich mich nicht anmelden.
Folgende Meldung bekomme ich
alueError at /login/

Unknown password hashing algorithm ''. Did you specify it in the
PASSWORD_HASHERS setting?

 Request Method: POST Request URL: http://192.168.178.30/login/ Django
Version:1.4 Exception Type: ValueError Exception Value:

Unknown password hashing algorithm ''. Did you specify it in the
PASSWORD_HASHERS setting?

Exception Location: C:\Open
Slides\site-packages\django\contrib\auth\hashers.py in get_hasher,
line 115 Python
Executable:C:\Open Slides\openslides.exe Python Version:2.7.2 Python Path:

['C:\\Open Slides\\python27.zip',
 'C:\\Open Slides\\DLLs',
 'C:\\Open Slides\\lib',
 'C:\\Open Slides\\lib\\plat-win',
 'C:\\Open Slides\\lib\\lib-tk',
 'C:\\Open Slides',
 'C:\\Open Slides\\site-packages',
 'C:\\Open Slides\\site-packages\\PIL',
 'C:\\Open Slides',
 'C:\\Open Slides\\openslides']

Server time:Mo, 7 Mai 2012 18:57:36 +0200

Als Admin sehe ich den Benutzer, und sehe auch das Passwort. Kann ich
selber das Problem lösen?

Gruß Boris