[users-de] Vorstellung als Entwickler

Stefan Frauenknecht stefan at frauenknecht.net
Mo Mai 14 18:20:42 UTC 2012

Hallo OpenSlides-Team!

Ich habe großes Interesse an der Weiterentwicklung von OpenSlides mitzuarbeiten. Daher möchte ich mich hier kurz vorstellen.

Mein Name ist Stefan, bin 41 Jahre alt und als freiberuflicher Softwareentwickler mit den Schwerpunkten Python, Django, Plone und Java unterwegs.
Mit Python bin ich das erste Mal ca. 2006 eher zufällig in einem grösseren Projekt in Berührung gekommen. Seit dem hat mich die Sprache nicht mehr losgelassen. Django und Plone sind dann irgendwann später hinzugekommen. Mit Java beschäftige ich mich auch noch. Das wird aber immer weniger. OpenSlides soll mein ersten Open Source Projekt sein, in dem ich mich einbringen möchte.

In meinem anderen Leben bin ich Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen in Hamburg und dort Sprecher der Landesarbeitsgemeinschaft Medien und Netzpolitik. Auf unserer letzten Mitgliederversammlung haben wir bereits OpenSlides eingesetzt. Daher auch mein Interesse an dieser Software. Letzten Freitag hat Emanuel uns in Hamburg besucht und die neuen 1.2 Features vorgestellt. Von unserer Seite gibt es ein Haufen Ideen, die ich aber erstmal sortieren muss.

Ich habe heute erstmal angefangen die Sourcen (1.2-dev) zu studieren. Über eine Zusammenarbeit mit euch würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Stefan

Stefan Frauenknecht
Hohler Weg 6, DE 20459 Hamburg