[users-de] Vorstellung als Entwickler

Oskar Hahn mail at oshahn.de
Di Mai 15 07:01:01 UTC 2012

Hallo Stefan,

es freut mich dass du dich bei OpenSlides beteiligen willst und viele
Ideen mitbringst.

Zur Koordination unserer Entwicklung verwenden wir ein Trac:
http://dev.openslides.org/

Lege dir dort am besten einen Account an.

Zu Verwaltung des Codes verwenden wir Mercurial[1]. Kennst du dich damit
aus?

[1] http://mercurial.selenic.com/

Unsere Pläne für die nächste Zeit sind Simpel. Bevor neue Ideen
eingebaut werden können, muss die Version 1.2 fertig gestellt werden.
Wenn du Zeit dafür findest, dann schnappe dir doch einfach ein paar
Tickets aus dem Repo und hänge entweder den diff, oder noch besser ein
Bundle[1] im Trac als Anhang an.

[1] http://mercurial.selenic.com/wiki/Bundle

Wenn du irgendwelche Fragen hast, kannst du dich natürlich auch direkt
bei mir melden. Mein Nick ist ostcar und ich habe dich gerade bei Jabber
hinzugefügt.

Außerdem sind wir als OpenSlides auch beim LinuxTag in Berlin. Wenn du
dort auch zufällig sein solltest, dann komm doch einfach mal vorbei.

Gruß Oskar