[users-de] Wiki import

Oskar Hahn mail at oshahn.de
Di Mai 22 07:52:49 UTC 2012

Hallo Boris,

wenn ich dich richtig verstehe geht es dir darum Tagesordnungseinträge
aus eurem Wiki manuell in OpenSlides einzufügen, wobei aber automatisch
die Syntax übernommen werden soll.

Das geht schon jetzt. Denn die Tagesordnungspunkte in OpenSlides dürfen
HTML enthalten, und euer Wiki rendert die Wiki-Syntax in HTML. Du kannst
daher hingehen und ausschnitte des Quellcodes, den dir dein Browser beim
aufrufen eures Wikies liefert in OpenSlides einfügen.

Auf lange Sicht fände ich es schöner, wenn wir mit OpenSlides selbst
eine Syntax verwenden würden. Ich halte HTML für den Endnutzer für
weniger geeignet. Welche Syntax es dann wird, und welche Konverter wir
anbieten, muss dann natürlich noch geklärt werden. Momentan haben wir
aber noch größere Baustellen.

Gruß Oskar