[users-de] OpenSlides gewinnt innovate!Interaction Award 2012

Emanuel Schütze emanuel at intevation.de
Do Okt 18 20:08:12 UTC 2012

Hallo an alle OpenSlides-Interessierte,

OpenSlides hat gestern den 1. Platz beim innovate!Interaction Award 2012 - ein IT-Innovationspreis - in Osnabrück belegt!!!

Wir - die Gründer von OpenSlides Oskar Hahn, Norman Jäckel und ich - freuen uns sehr über diese Auszeichnung! Es ist eine tolle Bestätigung für unsere bisherige Arbeit. Und es zeigt uns, dass die Idee von OpenSlides verstanden und mit Begeisterung aufgenommen wurde. Das Potential und die Innovationskraft von OpenSlides wurde mir von der Jury und vielen anwesenden Teilnehmern bestätigt.

"Der Weg zum Titel":
Aus 12 eingereichten Bewerbungen konnte OpenSlides die Jury überzeugen. Es wurden 3 Bewerber ausgewählt, die gestern dem anwesenden Publikum aus der Osnabrücker IT- und Kreativbranche im Osnabrücker Theater ihre Produkte vorstellen durften. Für die Bewerbung und Präsentation war ich zuständig und ich habe anscheinend das Publikum in meiner auf 7-Minuten begrenzten Session überzeugen können ;-). Meine Präsentation gibt's unter [1]. Die ca. 140 Teilnehmern haben mit großem Abstand OpenSlides zum Preisträger des Awards gewählt.

Anbei ein Foto des gewonnenen Pokals (gibt's auch unter www.openslides.org). Die Erwähnung des Preisträgers auf der offiziellen Website [2] vom Veranstalter folgt in Kürze. Auch weitere (lokale) Pressemeldungen und Fotos sollen morgen noch folgen. Ich werde es dann hier an die users-de-Liste weiterleiten.

Danke an dieser Stelle an alle, die OpenSlides bisher unterstützt haben und diese Auszeichnung damit ermöglicht haben! Ein ganz besonderer Dank geht an alle beteiligten Autoren [3] für die großartige Entwicklungs- und Testarbeit sowie an die Firma Intevation GmbH für die Unterstützung (, die speziell mir als Mitarbeiter in meiner Arbeitszeit die nötige Freiheit einräumt, um OpenSlides voranzutreiben).

Mit der Auszeichnung ist ein Preisgeld in Höhe von 1.000,- EUR verbunden. Was genau wir damit finanzieren, werden wir im Team diskutieren und dann hier veröffentlichen. Sicher ist: Es soll der OpenSlides-Initiative zu Gute kommen. Wir wollen z.B. bald ein Entwicklertreffen veranstalten, um die Version 1.3 aus der Tür zu bekommen. Mehr dazu später auf dieser Liste.

Rückmeldung und Glückwünsche sind natürlich gern gesehen ;-).

Viele Grüße, stellvertretend für das ganze OpenSlides-Team, sendet
Emanuel Schütze

[1] http://prezi.com/yvxoum6id6d7/openslides-neue-moglichkeiten-fur-versammlungen/
[2] http://www.innovate-os.de
[3] http://openslides.org/de/authors/
--
Emanuel Schütze  |  ++49-541-33 50 83 - 746  |  http://www.intevation.de/
Intevation GmbH, Neuer Graben 17, 49074 Osnabrück | AG Osnabrück, HR B 18998