[OpenSlides users-de] Mehrere Sitzungen und PDF-Dateiupload

Oskar Hahn mail at oshahn.de
Mi Apr 10 19:58:42 CEST 2013

Hi Pat,

wie Emanuel schon schreibt, haben wir auch schon darüber nachgedacht
mehrere Veranstaltungen in eine OpenSlides Instanz zu packen. Besonders
interessant könnte das werden, wenn wir erst eine Volltextsuche über
alle Inhalte haben. Wir waren jedoch noch nie konkret und auch ich habe
noch keine Idee, wie man das am besten und App-Übergreifend umsetzten
könnte. Im schlimmsten Fall läuft es darauf hinaus, dass bei einigen
Models (Motion, AgendaItem, User etc.) immer noch ein ForeinKey zu einer
Veranstaltung eingefügt werden muss. Bei Assignment würde es den netten
Vorteil bringen, dass ein Objekt sich über mehrere Versammlungen stecken
würde und man darstellen könnte, wer zu welchem Zeitpunkt im Vorstand war.

Auf einen Vorschlag von dir bin ich schon gespannt.

In Bezug auf den Webserver setzten wir zwar intern auf Tornado, auf
jeden Fall sollte man in einem unsicheren Netzwerk davor noch einen
Webserver wie apache oder nginx setzten.

Gruß Oskar