[OpenSlides users-de] Administrator ausblenden

Oskar Hahn mail at oshahn.de
Mi Apr 10 20:06:31 CEST 2013

Hallo,

Am 10.04.2013 15:22, schrieb Emanuel Schütze:

> korrekt. Und diese falsche Zählung lässt sich sehr leicht beheben:
Nicht korrekt. Nutzer orientiert ist es nicht, wenn wir einen möglichen
Usecase (Admin ist kein Teilnehmer) festschreiben, sondern wenn wir uns
erst Gedanken machen und dann irgendetwas festlegen.

In der Version 1.2 wurde der Admin nicht angezeigt.
In der Version 1.3 wird der Admin angezeigt.
In der Version 1.4 soll er jetzt wieder ausgeblendet werden
und in Version 1.5 wird wieder alles ganz anders.

Ich möchte daher noch mal meine Ansicht wiederholen, dass wir das
Verhalten in der Version 1.4 nicht ändern. Ich selbst habe (genau wie es
auch Norman beschreibt) in meinen Veranstaltungen immer den Admin-Nutzer
editiert und ihn in "Oskar" umbenannt. Das hat wunderbar funktioniert.
Ich denke andere Nutzer können sich hieran orientieren.

Wir haben in der Version 1.4 schon wirklich genug Veränderungen, wie wir
so langsam fertigstellen, testen und veröffentlichen sollten. Deshalb
bin ich dagegen das User-Fass auch noch auf zumachen, sondern möchte
dies für die Version 1.5 überlegt implementieren.

Von meiner Seite daher ein klares -1 für diesen Pull-Request in der
Version 1.4. Danach können wir gerne weiter reden.

Gruß Oskar