[OpenSlides users-de] Bugreport bei Linux Installation mittels PiP

pirate at valio.ch pirate at valio.ch
So Dez 29 23:30:33 CET 2013

Es scheint daran zu liegen, dass es mit der Benutzung von Pillow
(einer Image-Library) Probleme gibt, weil die Python-Header-Dateien
nicht gefunden werden.
Ich weiss nicht welchen Python Interpreter du verwendest, aber ich
habe einen Hinweis darauf gefunden, dass dieser Fehler auftreten kann
wenn pypy-dev nicht installiert ist. Daher wuerde ich mal dies versuchen

apt-get install pypy-dev

Abgesehen davon moechte ich noch anraten (vermutlich nicht Teil des
Problems), die aptitude-404-Fehlermeldungen zu minimieren; siehe etwa
hier

http://askubuntu.com/questions/65911/how-can-i-fix-a-404-error-when-updating-packages

Ein wichtiger Hinweis noch:
openslides *nicht* als root starten wenn man die Installation am Ende
hinbekommen hat. Daran habe ich mir lange die Zaehne ausgebissen...

lg
-pat