[OpenSlides users-de] New Template, New Motion

Oskar Hahn mail at oshahn.de
So Feb 3 19:03:08 UTC 2013

Hallo Emanuel,

ich habe gerade den Branch deines neuen Templates in meinen new_motion
Branch gemerged. Ich hoffe es ist alles gut gegangen. Damit haben wir
jetzt diese zwei größeren Änderungen für die nächste Version unter einem
Hut. Der Pull Request, der unsere beiden Veränderungen ins Repo
einspielen will, fast so ziemlich jede Datei an:
https://github.com/OpenSlides/OpenSlides/pull/90

Ich finde das neue Template richtig gut und freue mich schon auf die
Fertigstellung dieser Version.

Ein paar Dinge sind mir am Template aufgefallen:

* Die Eingabe der Wahlergebnisse in Assignments sieht noch etwas
  komisch aus. Die Felder könnten vielleicht etwas kleiner sein.

* Ich habe bei den Assignments keinen Link zum erstellen eines
  Agenda-Items gefunden.

* Die Seiten user_detail und group_detail haben keinen zurück link,
  außerdem gibt es keinen Link zu user_detail.

* Das Dashboard finde ich noch nicht so gut. Den Widgets fehlt
  irgendwie ein klarer Rand.

* Bei der Steuerung des Beamers (vergrößern, overlays, etc.) wird die
  Seite neu geladen. Die requests werden also nicht mehr per ajax
  versendet.

* Nur der Vollständigkeit: Es fehlt natürlich noch das Template für
  die Motion-App.

Emanuel und ich haben übrigens vor, den oben verlinkten pull request am
Mittwoch Vormittag in den master branch einzuspielen. Auch wenn noch
nicht alles 100%ig funktioniert, sollte den anderen Entwicklern helfen,
ihre Änderungen direkt an diese Vielzahl von Änderungen anzupassen.

Gruß Oskar