[OpenSlides users-de] Innovationspreis-IT 2013 - Bewerbung

Emanuel Schütze emanuel.schuetze at intevation.de
Do Feb 14 12:53:52 UTC 2013

Hi Oskar,

Am Donnerstag 14 Februar 2013 08:14:19 schrieb Oskar Hahn:
> ich habe nichts dagegen und finde es super, dass du dich darum kümmerst.

ok.

> Auf der Seite von denen habe ich nicht so ganz kapiert, was man gewinnen
> kann. Wirklich nur, dass man schreiben darf, dass man diesen Preis
> gewonnen hat? Da frag ich mich ja, für wen das die größere Werbung ist...

Die Preise sind in der Tat nicht sehr attraktiv:
"Auf die Teilnehmer des INNOVATIONSPREIS-IT 2013 warten Preise in Form von
umfangreichen Marketing-Leistungen des Huber Verlags für Neue Medien." [1]
und
"Es winken eine me­dien­wirk­sa­me Preisverleihung im Rahmen der CeBIT sowie
umfangreiche Mar­ke­ting­dienst­leis­tun­gen, die für eine gezielte und
nachhaltige Bekanntmachung der Lösung sorgen. " [2]

Mir geht's hier aber primär um die Steigerung der Bekanntheit von OpenSlides
und um pressewirksame Erwähnung, sollten wir den Preis gewinnen.
Mit so einem gewonnenen Preis lässt es sich dann natürlich auch wieder ganz
gut für unser Produkt werben.

Viele Grüße
Emanuel

[1] http://www.imittelstand.de/innovationspreis-it/2013/preise.html
[2] http://www.imittelstand.de/innovationspreis-it/2013

--
Emanuel Schütze  |  ++49-541-33 50 83 - 746  |  http://www.intevation.de/
Intevation GmbH, Neuer Graben 17, 49074 Osnabrück | AG Osnabrück, HR B 18998