[OpenSlides users-de] Prozentangabe in der Anzeige der Wahlergebnisse

Emanuel Schütze emanuel.schuetze at intevation.de
Do Feb 21 13:44:11 UTC 2013

Hallo Christian,

Am Freitag 18 Januar 2013 14:48:14 schrieb Christian Schmid:
> Die jetzige Berechnung ist jedenfalls völlig unüblich und deswegen ein
> kleiner Bug der ja auch sehr schnell gefixt werden könnte. Üblich ist:
> "Abgegebene Stimmen" minus "üngültige Stimmen" ist gleich "Grundwert"
>
> Sieht das jemand anders?

sehe ich genauso. Als 100%-Basis sollten nur die gültigen(!), abgegebenen
Stimmen berücksichtigt werden.

Anbei ein schneller Patch dazu für OpenSlides (v1.3/1.4-dev) für diejenigen,
die es schon jetzt geändert haben wollen.

Wir werden diese Wahl-Thematik wohl spätestens mit OpenSlides 1.5 diskutieren
und überarbeiten; ggf. auch schon für 1.4.

> Ich habe mir noch einmal die Mühe gemacht verschidenen Wahlordnungen zu
> recherchieren [2]

Wow. Vielen Dank! Das gibt einen guten Überblick.

Viele Grüße
Emanuel

--
Emanuel Schütze  |  ++49-541-33 50 83 - 746  |  http://www.intevation.de/
Intevation GmbH, Neuer Graben 17, 49074 Osnabrück | AG Osnabrück, HR B 18998