[OpenSlides users-de] Prozentangabe in der Anzeige der Wahlergebnisse

Norman Jäckel mail at normanjaeckel.de
Fr Jan 18 16:03:33 UTC 2013

Hallo liebe Leute,

was haltet ihr von folgendem kurzfristigem Fix:

Bei „Abgegebene Stimmen“ wird angezeigt, dass es sich um die Basis
handelt. Das heißt, dahinter steht der string „100 %“. In der
Konfiguration kann ich optional für alle Wahlen und Abstimmungen
einstellen, dass nicht die abgegebenen Stimmen als Basis verwendet
werden, sondern die Summe der anderen Optionen (Stimmen aller Kandidaten
bzw. Summe von Ja, Nein und Enthaltung).

Es handelt sich ohnehin nur um eine Anzeigesache. OpenSlides prüft
übrigens nicht die Konsistenz der Stimmen, also ob die abgegebene
Stimmen zu den summierten Einzelstimmen passen. Wir haben das bisher so
gebaut, damit man bei abgegebene Stimmen die Anzahl der eingesammelten
Stimmzettel eintragen kann, auch wenn die Leute mehrere Stimmen pro
Zettel haben.

Viele Grüße
Norman