[OpenSlides users-de] Abstimmungen (Verteilt, Internet)

Norman Jäckel mail at normanjaeckel.de
Fr Jan 18 16:08:09 UTC 2013

Hallo,

mir ist noch nicht ganz klar, welche Funktionalität ihr vermisst.

Geht es darum, dass während einer Versammlung unter vor Ort Anwesenden
die Leute mit ihren Smartphones und Laptops abstimmen? Oder geht es eher
darum, dass bei einer gleichzeitigen Versammlung an verschiedenen Orten
gleichzeitig abgestimmt wird? Oder soll über einen längeren Zeitraum
abgestimmt werden, ohne dass es eine Versammlung gibt?

Ich denke, dass sind grundsätzlich verschiedene Features. OpenSlides ist
bisher mehr eine Präsentationssoftware mit Abstimmungshilfe, keine
Abstimmungssoftware mit Präsentationshilfe. Wo hier der Schwerpunkt
gewünscht ist, bestimmt auch die weitere Entwicklung.

Was meint ihr?

Viele Grüße
Norman