[OpenSlides users-de] Abstimmungen (Verteilt, Internet)

Mathias Mahnke mathias at mycr.de
Sa Jan 19 15:22:17 UTC 2013

Hallo,

Am 18.01.13 17:08, schrieb Norman Jäckel:
> Hallo,
>
> mir ist noch nicht ganz klar, welche Funktionalität ihr vermisst.

Einsammeln von Stimmen, effektiv kann man jedem Teilnehmer (Deligierten)
schon einen persoenlichen Zugang geben, da ist es durchaus nicht mehr
weit, auch Abstimmungen (z.B. Wahlen) komplett ueber OpenSlides
durchzufuehren.

> Geht es darum, dass während einer Versammlung unter vor Ort Anwesenden
> die Leute mit ihren Smartphones und Laptops abstimmen? Oder geht es eher
> darum, dass bei einer gleichzeitigen Versammlung an verschiedenen Orten
> gleichzeitig abgestimmt wird? Oder soll über einen längeren Zeitraum
> abgestimmt werden, ohne dass es eine Versammlung gibt?
>
> Ich denke, dass sind grundsätzlich verschiedene Features. OpenSlides ist
> bisher mehr eine Präsentationssoftware mit Abstimmungshilfe, keine
> Abstimmungssoftware mit Präsentationshilfe.

Keine Frage! Vielleicht laesst es sich auch ja gut "koppeln" (aka
Schnittstelle etc.) mit bereits vorhandener Software aus anderen
Projekten, wie auch schon hier diskutiert/angesprochen.

Ahoi
Mathias