[OpenSlides users-de] Abstimmungen (Verteilt, Internet)

Oskar Hahn mail at oshahn.de
Sa Jan 19 16:35:34 UTC 2013

Hallo,

Am 19.01.2013 16:22, schrieb Mathias Mahnke:

> Einsammeln von Stimmen, effektiv kann man jedem Teilnehmer (Deligierten)
> schon einen persoenlichen Zugang geben, da ist es durchaus nicht mehr
> weit, auch Abstimmungen (z.B. Wahlen) komplett ueber OpenSlides
> durchzufuehren.
Stimmt. Momentan ist unsere Poll-API nur eine Poll-Ergebnis-Speicher
API, von daher müssten wir diese Anpassen um dieses Feature umzusetzen.
Ich stelle es mir aber eigentlich ganz gut vor, wenn wir das Feature
hätten, wenn die Abstimmungsergebnisse von verschiedenen Quellen kommen
würden. Momentan ist ja nur die Eingabe durch den Administrator möglich.
Dieses Feature würde es auch erleichtern externe Quellen, wie
Abstimmungsgeräte anzubinden.

Ich denke für die nächste Version haben wir uns schon genug vorgenommen,
aber für die 1.5 fände ich die Anpassung der Poll-API in diese Richtung
ein nettes Feature.

Gruß Oskar