[OpenSlides users-de] Openslides im Hosting denkbar?

Gunnar Thöle pp at ruup.de
Mi Jul 10 19:52:54 CEST 2013

Hallo,

anläßlich der Version 1.4 muß ich doch mal nachfragen:

Könnte man Openslides auf einem Webhostingaccount betreiben?
Also das, was bei verschiedenen Anbietern als "Homepage" verkauft wird,
mit PHP, Perl, Ruby, Python, aber ohne Root-Zugriff und ohne die
Möglichkeit, Ports auf dem Server zu belegen und Prozesse dauerhaft
laufen zu lassen.

Hintergrund: Ich bin häufiger auf Sitzungen, und zwar an wechselnden
Orten, bei denen den Teilnehmern Openslides nützen würde. Allerdings
kann ich da nicht einfach an den wechselnden Orten irgendwas auf dem
Rechner am Projektor installieren und es haben auch nicht alle
Teilnehmer WLAN um an ein lokales Openslides ranzukommen - wohl haben
Teilnehmer aber Zugang zum öffentlichen Internet (IPhone / Tablets etc
mit UMTS).
Daher wäre ein Openslides im "echten" Internet interessant, und die
Kosten für einen eigenen VServer sind mir dafür zu hoch... Ein
Homepageaccount wäre aber da...

Hat das schon mal irgendwer gemacht? Ist das grundsätzlich denkbar?

Grüße, Gunnar Thöle

--
GPG-Fingerprint 3C4F 4AD4 1991 FF1A 675D  AF9E 9840 C5EF 0CD0 A4CF