[OpenSlides users-de] OpenSlides 1.5 Code-Sprint-Meeting

Oskar Hahn mail at oshahn.de
Sa Jul 27 11:14:55 CEST 2013

Hi René,

die aktuelle Situation zur Testbarkeit von OpenSlides ist die, dass wir
momentan ein coverage von 66% mit unittests haben. Tendenz steigend.
Diese testen wir auch jetzt schon vor jedem Pullrequest mit travis.[1]

Außerdem besteht der Plan noch eine Testsuit mit Selenium[2][3]
aufzubauen.[4]

[1] https://travis-ci.org/OpenSlides/OpenSlides/
[2] http://docs.seleniumhq.org/
[3]
https://docs.djangoproject.com/en/dev/topics/testing/overview/#django.test.LiveServerTestCase
[4] https://github.com/OpenSlides/OpenSlides/issues/214

Am 26.07.2013 10:29, schrieb René Köcher:
> Ich hätte als Beitrag die Integration von Lettuce[1] + Splinter[2][3] als BDD[4]-Test-Suites zu bieten.
Diese Pakete waren mir neu. Ich finde es klingt interessant.

Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber wenn wir tatsächlich
100% unittests und Selenium-Tests haben, gibt es keinen Mehrgewinn aus
Lettuce und Splinter. Möglicherweise verstehe ich aber den Unterschied
noch nicht richtig.

Meinst du, du wirst beim nächsten Code-Sprint-Meeting dabei sein können,
und kannst uns da genauer über diese Tests aufklären?

Gruß Oskar