[OpenSlides users-de] PDF im neuen Tab öffnen

Roland Geider roland.geider at intevation.de
Mi Mai 15 11:35:23 CEST 2013

Ich schließe mich zwar euch an, dass es eleganter und besser ist, wenn sich
das PDF im selben Fester öffnet. Aber: unsere Erfahrung z.B. bei den
MPULS-Projekten zeigt doch, dass *normale* nicht technikaffine Anwender mit
neuen Fenstern einfach besser klarkommen. Das gilt insbesondere, wenn es sich
um druckähnliche Sachen handelt wie Druckversion der Seite, PDF, etc. Und
auch wenn das irgendwo aufgeschrieben wird, wird es keiner lesen. Auch so
eine Erfahrung.

Meine 0,02€

Grüße,
   Roland

--
Roland Geider  |  ++49-541-335 083 - 256  |  http://www.intevation.de/
Intevation GmbH, 49074 Osnabrück, DE | AG Osnabrück, HR B 18998