[OpenSlides users-de] #307 - Automatic numbering of agenda items

Norman Jäckel mail at normanjaeckel.de
Mo Mai 20 23:03:43 CEST 2013

Lieber Stefan,

erstmal vielen Dank für deinen Commit. Konzeptionell ist mir die Sache
allerdings noch nicht ganz klar. Können wir vor der weiteren Umsetzung
noch mal das genaue Konzept formulieren?

Vielleicht können wir dazu eine Wiki-Seite bei Github nutzen.

Meine Fragen: Wie verhält es sich mit den Nummern am Anfang und ob und
wann kommt es zur Fixierung, ab der das Verschieben der vorhandenen
Punkte nicht mehr zu einer Änderung der Nummer führt? Kann diese
Fixierung wieder aufgehoben werden und welche Folgen soll das haben? Was
passiert mit neuen Tagesordnungspunkten, die erst später (nach oder
während einer Fixierung) an irgend einer Stelle erstellt und dann
irgendwohin verschoben werden?

Mit scheint das Problem der zusätzlichen Einträge (solche wie 2.3a) nur
aufzutreten, wenn wir wollen, dass nach einer Fixierung erstellte
Tagesordnungspunkte wieder einer (der) Automatik unterliegen. Darauf
könnte man aber vielleicht verzichten, oder?

Viele Grüße
Norman