[OpenSlides users-de] LDAP Unterstützung

Joshwa Pohlmann joshwa at ixbidie.de
Mi Nov 13 21:14:59 CET 2013

Moin :)

== Hintergrund ==
wir planen momentan OpenSlide bei uns im FSR an der Uni einzusetzen.
Allerdings benötigen wir dafür ein paar Features, damit das System uns Arbeit
abnimmt, anstatt welche zu schaffen. Ich teile das in 2 Teile auf um die
Übersicht zu waren:

== Erklärung ==
Unsere Mitglieder sind zentral auf einem LDAP Server gespeichert und bekommen
über die dort gespeicherten Informationen Zugriff auf alle Dienste. Nun würde
das die Sache nur sehr verkomplizieren,  jeden einzeln zu der Teilnehmerliste
hinzuzufügen und das Passwort zukommen zu lassen, vor allem, da wir die
Tagesordnung bereits im Vorfelde kooperativ online gemeinsam gestalten wollen.

== Request ==
Daher mein Feature Request: LDAP Unterstützung welche die Authentifiziernug
übernimmt und Gruppen unterstüzt.  Würde das als Plugin oder Nativ mehr Sinn
machen? Habe bereits mit Django gearbeitet und würde mich wohl dran setzen,
falls es da noch nichts in der Richtung gibt. Allerdings bin ich noch nicht
_so_ eingearbeitet, weshalb das bei mir vermutlich nicht 2 Tage, sondern 2
Wochen dauerte. Daher erstmal die Frage an euch :)

LG
Joshwa Pohlmann