[OpenSlides users-de] Protokoll export Plugin

Norman Jäckel mail at normanjaeckel.de
Mi Nov 13 23:21:51 CET 2013

Hallo Joshwa,

eine sehr schöne Idee.

Für Plugins haben wir schon vor einer Weile mal ein Beispiel laufen, da
könnte man anknüpfen.

Wenn du willst, können wir das gemeinsam mal anfangen.

Schritt 1: Wir brauchen einen Arbeitstitel für den Namen des Plugins,
vgl. https://github.com/OpenSlides; etwas passend zu r'openslides-(\w)+'

Schritt 2: Ich mache ein Repo mit diesem Titel und ein Wiki auf GitHub
auf und gebe dir (und allen anderen Interessierten) dort Schreiberechte.

Schritt 3: Du formulierst eine etwas genauere Konzeption des Plugins: Wo
und wie wird eine Vorlage eingespeist, welche spezielle Syntax oder
welche Platzhalter hat sie? Welche Daten muss, welche kann das Protokoll
enthalten, was soll konfigurierbar sein? Braucht es ein Widget?

Wenn es dann bei den bereits vorhandenen Funktionen (im Core) noch
Ergänzungsbedarf gibt (Braucht es bei der Tagesordnung ein eigenes
Protokollfeld oder reicht das Kommentarfeld?), können wir dann
überlegen, ob und wie sie über das Plugin reinkommen können oder ob sie
bereits im Core sein müssten und könnten.

Erstmal soweit.

Viele Grüße
Norman