[OpenSlides users-de] Virtualenv und Paketbau

Oskar Hahn mail at oshahn.de
Mi Nov 20 16:38:16 CET 2013

Hallo Norman,

Am 20.11.2013 15:50, schrieb Norman Jäckel:
> $ sudo pip install openslides-with-rel-deps
>
> oder
>
> $ pip install openslides-with-deps
>
> würde genügen. Über die Namensgebung kann man sich ja noch verständigen.
Wenn das der einzige Kompromiss ist, auf den wir uns einigen können,
dann sollten wir es wohl so machen. Es würde sich dann wohl anbieten die
beiden Pakete 'vollständig' dahin inklusive des OpenSlides-Codes zu
bauen und zu definieren, dass sie in Konflikt miteinander stehen. So
sparen wir uns das Paket 'openslides' welches alleine nicht lauffähig wäre.

> Wie man ein Debian-Paket oder ein Archlinux-Paket baut, weiß ich nicht.
> Ich vermute, es genügt, wenn man für die "Bauanleitung" einen Blick in
> die requirements wirft und dann alles passenden Versionen so zusammen
> fügt, wie man sie haben will und wie man sie selbst getestet hat.
Das funktioniert leider nicht. In der requirements steht nicht die
minimale lauffähige Version.

Viele Grüße
Oskar