[OpenSlides users-de] Virtualenv und Paketbau

Oskar Hahn mail at oshahn.de
Do Nov 21 20:23:52 CET 2013

Hall noch einmal...

Nach meiner Mail habe Norman und ich noch einmal telefonisch verhandelt
und würden nun gemeinsam folgenden Kompromissvorschlag, nämlich
folgenden pull request:

https://github.com/OpenSlides/OpenSlides/pull/1106

Er bedeutet, dass alte Versionen von Abhängigkeiten verwendet werden
können und auch neue Versionen, soweit nur die dritte Stelle in der
Versionsnummer verändert wird. Daher Django 1.6.1, jedoch nicht
Django 1.7.0. Dies gilt erstmal nur für die Abhängigkeiten, die wir
momentan haben. Wie wir mit einer neuen Abhängigkeit umgehen würden, die
ein anderes Versionschema hat, wäre nicht geklärt.

Ich kann mit diesem Vorschlag leben, da OpenSlides nur in den Fällen neu
paketiert werden muss, wenn es einen größeren Versionssprung in den
Abhängigkeiten gibt. Norman kann mit dem Vorschlag leben, da er unseren
aktuellen Abhängigkeiten insofern vertraut, dass Bugfixes nicht die API
ändern.

Ist das für euch in Ordnung? Wenn ja würde ich den pull request mergen.

Viele Grüße
Oskar