[OpenSlides users-de] OpenSlides und ein bestehendes Django-Projekt

Oskar Hahn mail at oshahn.de
Do Okt 3 15:01:18 CEST 2013

Hallo Raphael,

das ist natürlich eine Möglichkeit. Wobei ich als Teilnehmer lieber mit
meinem Laptop auf die Daten zugreifen können würde.

Eine andere Alternative wäre noch, dass du die Benutzerdaten aus der
Bestehenden Django-Instanz exportierst und in OpenSlides wieder importierst.

Das müsste funktionieren, indem du bei deiner bestehende Django app
$ python manage.py dumpdata auth.user > user.json

Die Datei user.json müsstest du dann wieder mit
$ django-admin.py loaddata user.json

in OpenSlides importieren können.

Wenn es probleme mit dem User mit der id:1 gibt, dann könntest du die
Datei user.json noch editieren und die ID in irgendeine andere verändern.

Viele Grüße
Oskar