[OpenSlides users-de] Änderungsanträge

Oskar Hahn mail at oshahn.de
Sa Sep 21 07:56:45 CEST 2013

Hallo Dominik,

willkommen auf der Mailingliste.

Es freut mich, dass du dich einbringen möchtest, denn gerade die
Antragsverwaltung in OpenSlides kann noch deutlich verbessert werden.

Intensiver haben wir über Änderungsanträge im Januar diesen Jahres auf
einem Coding-Wochenende in Osnabrück geredet. Der Plan war mit
Unterstützung von Tobias die Konzepte aus dem von ihm geschriebenen
Antragsgruen[1] in OpenSlides zu integrieren.

Leider ist es bisher nicht dazu gekommen. Andere Aspekte an OpenSlides
waren uns seit dem wichtiger. Auch hat sich bisher niemand anders
gefunden, der eine solche Funktionalität beitragen wollte.

Verstehe ich dich richtig, dass du dir vorstellen kannst,
Änderungsanträge in OpenSlides umzusetzen?

Im ersten Schritt würde es darum gehen, dass Konzept so genau wie
möglich aufzuschreiben (zum Beispiel ins Wiki[2]).

Danach müsste es in Python umgesetzt werden. Kennst du dich mit Python
und Django aus?

Gerne unterstütze ich dich dabei, so gut ich kann. Du findest mich
regelmäßig im IRC auf freenode in #openslides.

Viele Grüße
Oskar

[1] http://www.antragsgruen.de/
[2] https://github.com/OpenSlides/OpenSlides/wiki