[OpenSlides users-de] Passwortreminder und Shibboleth

pirate at valio.ch pirate at valio.ch
Fr Feb 14 14:10:23 CET 2014

Gibt es einen Grund, wieso OpenSlides keinen Passwort-Reminder via
Mail bzw. eine Register-User-Notify-Funktion via Mail mit PW haben
sollte?
Ich frage weil ich entscheiden will, ob ich das als Plugin coden
sollte um es für andere nutzbar zu machen oder direkt im bestehenden
Code erweitern kann.
Wenn man OpenSlides auf einem öffentlichen Server aufsetzt und man
dann nicht via HTML-Button im System (auch verbotenerweise remote)
abstimmen kann, ist das ja völlig unerheblich. Daher hätte ich es
sonst gleich im bestehenden Code gemacht.

Alternativ erwäge ich auch noch eine Implementierung von Shibboleth.
Auch hier wieder die gleiche Frage.

Für einen der beiden Wege werde ich mich noch entscheiden. Der Punkt
ist, dass wir Use-Cases haben wo eines von beidem möglich sein sollte.

lg
-pat