[OpenSlides users-de] Tagesordnung

Norman Jäckel mail at normanjaeckel.de
Fr Mai 9 18:09:17 CEST 2014

Hallo,

das Tagesordnungswidget ist bisher für die Steuerung des Projektors
konzipiert. Es erscheint auf dem Dashboard, wenn man das Recht "Kann den
Projektor steuern" hat. Wenn du dieses Recht zuweist, müsste das Widget
erscheinen.

Nun mag das aber nicht das sein was du erreichen möchtest. Geht es
darum, dass die Leute die Tagesordnung einfach nur sehen? Das können sie
ja unter dem Menüpunkt Tagesordnung. Wenn sie es auch auf dem Dashboard
sehen sollen, ohne dass sie dafür Steuerungsrechte für den Projektor
bekommen sollen, sollte man ein neues Widget anlegen, was genau das
macht. Mit OpenSlides 1.6 (Beta 1) geht das ganz leicht.

Mit OpenSlides 1.5.1 ist es auch möglich. Hier müsstest du in die Datei
openslides/agenda/views.py schauen und den Rückgabewert der Funktion
get_widgets() entsprechend ergänzen.

https://github.com/OpenSlides/OpenSlides/blob/1.5.1/openslides/agenda/views.py#L641

Die andere Möglichkeit wäre, in Zeile 663 das Recht auf
'agenda.can_see_agenda' zu setzen. Aber das führt vielleicht in weitere
Untiefen ...

Viele Grüße
Norman