[OpenSlides users-de] Dringend: Files in Static

Kay Wilhelm Mähler webmaster at gruene-jugend.de
Di Apr 7 10:12:34 CEST 2015

Hallo zusammen,

Unser BuKo der Grünen Jugend ist am kommenden Wochenende. Dort wird OpenSlides bereits getestet. Alle freuen sich schon richtig.

Dennoch habe ich da ein Problem. Und zwar blende ich im Backend als auch
im Projector via jQuery Ansagen für das Präsidium bzw. für die Teilnehmer ein. Bei uns wird die Anzeigensteuerung durch das Präsidium durchgeführt. Diese erhalten unter dem Menü Präsidiumsansagen, die sie dann durchs Mikro geben. So muss niemand nach vorne laufen und das Präsidium bei der Moderation stören. Als zweites gibt es eine Laufschrift am unteren Rand des Projektors, um Orga-Ansagen oder
ähnliches zu machen.

Dies manage ich, in dem ich via jQuery eine TXT-Datei ziehe. Diese wird
jede Minute nachgezogen, um Änderungen in diesen TXT-Dateien
aufzufangen. Diese TXT-Dateien werden mittels einer PHP-Prozedur bearbeitet.

Die Idee, die ich hatte, war diese TXT-Dateien in den Static-Ordner zu
legen. Diese Dateien müssen zwingend unter der selben Domain laufen,
damit jQuery diese auch abrufen kann. Anders geht es nicht. Jedoch habe
ich festgestellt, das OpenSlides die Dateien aus diesen Ordnern nur
einmal lädt, vermutlich im Cache speichert und danach nicht mehr
aktualisiert. Die jQuery holt sich damit immer wieder die selbe Dateien,
Änderungen kommen nicht an.

Habt ihr eine Idee, wie ich das anders regeln kann?

Danke im Voraus!