[OpenSlides users-de] Neues OpenSlides-Logo

Emanuel Schütze emanuel.schuetze at intevation.de
Do Feb 5 15:56:56 CET 2015

Hallo zusammen,

OpenSlides sucht ein neues Logo, denn mit Veröffentlichung von 2.0 soll
OpenSlides auch im neuen Look erscheinen!

Dazu haben ich mich inzwischen mit einem bekannten Grafiker aus der Osnabrücker
Werbeagentur medienweite zusammengesetzt und einen Entwurf entwickeln lassen.
Anbei das Ergebnis.

Die Logoidee: Wir wollen weg von dem "Präsentations"-Image (einige denken beim
ersten Kontakt, wir sind nur ein PowerPoint-Ersatz). Ziel soll es sein, mehr
den Aspekt "Versammlungen" herauszustellen. Und dafür halten wir ein
wiedererkennbares Motiv eines (parlamentarischen) Versammlungssaals als
deutlich geeigneter. Farblich haben wir ein blasses blau gewählt, um mit keiner
politischen Farbe in Konflikt zu geraten.

Ergänzt wird das Logo mit dem Schriftzug "OpenSlides", gesetzt in der Freien
Schriftart "FiraSans". Das Motiv soll sich aber auch ohne Schriftzug (in
reduzierter Form) als kleines Icon verwenden lassen.

Mich interessiert nun Eure Meinung zu diesem Logovorschlag! Könnt ihr damit
leben? Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?

Viele Grüße
Emanuel

--
Emanuel Schütze  |  ++49-541-33 50 83 - 746  |  http://www.intevation.de/
Intevation GmbH, Neuer Graben 17, 49074 Osnabrück | AG Osnabrück, HR B 18998