[OpenSlides users-de] Neues OpenSlides-Logo

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Fr Feb 6 13:43:43 CET 2015

Am Donnerstag, 5. Februar 2015 22:13:08 schrieb Emanuel Schütze:
> Danke für Deine und Eure Rückmeldungen. Gerne mehr, wenn ihr noch was
> anzumerken habt.

logo_openslides_v2.pdf:
Das Lila ginge auch, aber ich finde beide Farben in Ordnung und denke auch,
wir sollten den Parteien nicht das Farbspektrum überlassen und einfache eine
Farbe nehmen, welche gut zu OpenSlides passt.

Rund gegen Eckig:
Die eckige Logoidee ist auch nett, aber sie wirkt viel strenger auf mich.
Das Runde wirkt auf mich (spontan) offener, insofern mehr in die Richtung
moderene Veranstaltung, wie ich sie gern hätte mit Unterstützung von
OpenSlides. Wenn dann würde ich eine Verbesserung durch die Verwendung von
abgerundeten Formen der Sitzblücle probieren. Ein Problem der runden Variante
ist auch, dass die Ziele der Kuchenstücke nicht auf das "Rednerpult"
ausgerichtet sind, das ließe sich mal ansehen.

Dick links oder rechts:
Da "Open" keine Signifikanz hat, bleibt mein Blick doch wieder bei Slides
hängen. Ggf. weniger Unterschiede probieren. Ich denke das Problem ist der
Namen selbst (und die Binnenversalie).

Slogan: "Meeting Software":
ist recht unsignifikant und hat das Missverständniss, dass die Handlung
gemeint sein könnte, also " die Software treffen". Ich schlage mal "Assembly"
vor, anstatt "Meeting" und das Weglassen von "Software".
"Easy Assemblies"  "Assembly Navi"  "Drive your meeting" "Drive your
Assembly."

--
www.intevation.de/~bernhard (CEO)    www.fsfe.org (Founding GA Member)
Intevation GmbH, Osnabrück, DE; Amtsgericht Osnabrück, HRB 18998