[OpenSlides users-de] OpenSlides auf Profibeamer (1920x1200 PX) -- Erfahrungsbericht

GRÜNE-HH --- Christian Schmid christian.schmid at hamburg.gruene.de
Di Jun 2 14:11:31 CEST 2015

Hallo liebe OS NutzerInnen,

auf dem letzten Hamburger Landesparteitag der GRÜNEN, stand uns ein sehr leistungsstarker Beamer mit sehr hoher Auflösung (1920x1200) zur Verfügung. Ich fand es etwas verschwänderisch den gesamten Screen nur mit OpenSlides zu bespielen. Auf Emanuels Anregung hin, habe ich dann eine kleine Extra HTML Seite gebastelt, die die eigentliche Projektorseite des OS in einem Iframe da stellt und ein selbstgestaltetes Bild in den Hintergrund läd.
Ich finde das sieht ganz gut aus ;-) .
Ein kleiner Tipp noch: Auf dem Beispielbild erkennt man, dass das Pässidium in dem Projekttionsbereich des Beamers sitzt. Um die Leute weder zu blenden noch "grün" aussehen zu lassen, habe ich den Bereich in der Hintergrundgrafik, in dem das Präsidium sitzt, einfach mit weicher Kante geschwärtzt (Kann man ein wenig in dem Bild erahnen).

Liebe Grüße aus Hamburg

Ahoi
Christian

PS: Rückfragen beantworte ich gern.
PPS: Die anghängte HTML funktioniert ;-)

Bündnis 90/DIE GRÜNEN Landesverband Hamburg
Christian Schmid
Technische Administration / Grafik / Veranstaltungen
Burchardstraße 21, 20095 Hamburg
Büro: +4940399252 50 Mobil: +49 160 4975760
Spenden: http://hamburg.gruene.de/spende (GLS Bank, IBAN DE61 4306 0967 2023 7275 01 , BIC GENODEM1GLS)