[OpenSlides users-de] Problem mit JS-Data

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Mi Feb 24 15:29:36 CET 2016

Hallo Stefan,

On Tuesday 23 February 2016 at 20:58:59, Stefan Frauenknecht wrote:
> Hier sieht man, dass aus Sicht von OS das Abholen von User (id:1, admin)
> mit OK = 200 geloggt wird, beim Client aber ein not found 404 ankommt.
> Daher meine Verwirrung. Ich bin mir sicher, dass ich irgendwo einen Fehler
> mache. Aber wo?  Ach so! Das Cross-Origin Resource Sharing (CORS) habe ich
> natürlich erlaubt, d.h. die cors-Middleware in OS eingebaut.

mein nächster Analyse-Schritt wäre den Datenverkehr vom Server aus
mitzuschneiden und anzusehen. (Geht z.B. mit wireshark. Oder einem TCP
Zwischenstück, wenn Du die Ports verdrehst.) Mein Verdacht ist:
Da hängt noch was anderes Zwischen. Vermutlich Dein "cors-Middelware".

Nur meine 2 Cent. :)

Gruß,
Bernhard

--
www.intevation.de/~bernhard (CEO)    www.fsfe.org (Founding GA Member)
Intevation GmbH, Osnabrück, Germany; Amtsgericht Osnabrück, HRB 18998