[OpenSlides users-de] Eigenes plugin unter Debian

Philipp von Klitzing philipp at vklitzing.com
Fr Feb 26 15:54:34 CET 2016

Hi!

Wir - eine international studentische Organisation - sind gerade dabei,
OpenSlides auf einem ersten kleineren event zu testen. Tolles Konzept,
offensichtlich sehr von der Praxis geprägt!

Es zeigte sich schnell, dass wir Bedarf haben sowohl Videos präsentieren zu
können, als auch die Präsentation mit einem "wireless presenter"
durchführen zu können. Für ersteres haben wir nun ein einfaches plugin,
welches mit OpenSlides unter Windows tut was es soll (ich bin nicht der
Autor):

  https://github.com/lesteenman/openslides-video

Meine Schwierigkeit ist nun, dies unter Debian installiert zu bekommen. "pip
install" scheint nicht der richtige Weg zu sein (meine Python Kenntnisse sind
minimalst), und das Weg "kopiere in Verzeichnis" scheitert schon an der
Frage: "In welches"?

Hat da jemand Tipps für mich? Das event läuft gerade... ;-)

Zweite Frage am Rande: Wie kann ich sicherstellen, dass jeder Gastnutzer
das Web UI per default auf Englisch sieht?

Danke, Philipp