[OpenSlides users-de] README.rst verdient ein kleines update

Oskar Hahn mail at oshahn.de
Di Mai 3 18:19:06 CEST 2016

Hallo Philipp,

vielen Dank, dass du OpenSlides testest und uns hierzu Rückmeldung
gibst. Davon könnten wir mehr gebrauchen :)

Aktuell beschreiben wir in der Readme nur die Installation in virtualenv
und keine globale Installation. Bei der Installation von Virtualenv wird
innerhalb der Umgebung pip angelegt und muss auch über pip, daher nicht
pip3 aufgerufen werden.

Nur bei einer globalen Installation müsste daher python3-pip installiert
werden.

Der Abschnitt zum Upgrade von 1.7 wäre in der Tat sinnvoll. Hier nehmen
wir gerne Vorschläge, z. B. als Pull Request, entgegen. Allerdings gibt
es keinen von uns unterstützten weg, wie eine Datenbank konvertiert
werden kann. Wir setzten erst mit OpenSlides 2.0 Migrations ein. Das
bedeutet, dass in Zukunft ein Update möglich ist und auch von uns
automatisch durchgeführt werden wird. Mit einer Datenbank von der 1.7
ist dies noch nicht möglich. Es ist daher erforderlich die alte
Datenbank zu verschieben oder zu entfernen.

Deine andere Frage zur GUI kann ich nicht beantworten, hier wird
sicherlich Emanuel ein paar Zeilen schreiben.

Viele Grüße
Oskar