[OpenSlides users-de] Erste Erfahrungen mit 2.0

Philipp von Klitzing philipp at vklitzing.com
Do Mai 5 14:33:52 CEST 2016

Hi!

Danke für die Antwort zu pip und Konsorten. Nun wieder einmal nur kurz und
knapp ein paar Punkte die mir bislang entgegen gekommen sind.
Das Erscheinungsbild von OS 2.0 ist übrigens ausgesprochen schick
geworden, gefällt! :-)

Probleme:

- iOS 6.1.6 iPod Safari: Zeigt leere Seite an (home)
- iOS 9.3.1 iPad Mini Safari: Projektor zeigt riesiges OpenSlides Logo (obere
Zeile) an, Agenda nicht. Alle anderen OS Seiten sind ok.
- Warum steht da noch immer "Tagesordnung" und "Antrag" usw. auf
Deutsch wenn ich die Englische UI habe?

Fragen:

- Wie kann ich alle Sprachen ausser Englisch deaktivieren?
    Norman zu OS 1.7: LANGUAGES = (  ('en', 'English'), )
    Das lief dort wunderbar, klappt aber jetzt nicht mehr.

- Gibt es keine zeitliche Vorhersage zum Ende der Veranstaltung, d.h.
Aufsummierung der Agenda items mit ETA Vorhersage? Ist wichtig.

- Wie gebe ich einen Agenda item von 3 oder 5 Minuten ein? Komma oder
Punkt als Dezimalzeichen? Vorschlag: 'm' bei der Eingabe als
Minutenkennzeichner akzeptieren und dann in 'h' umrechnen.

- Müssen neue Agenda Einträge immer ganz unten in der Liste eingstellt und
dann manuell nach oben geschoben werden (keine Wahl eines parent?)

- Was sind Kategorien, wo werden sie genutzt oder konfiguriert?
- Wo und wie kann ich tags einsetzen, d.h. zuweisen?