[OpenSlides users-de] Erste Erfahrungen mit 2.0

Philipp von Klitzing philipp at vklitzing.com
Do Mai 12 10:51:30 CEST 2016

Hi!

> Kann ich leider nichts zu sagen. Ggf. Issues bei GitHub aufmachen.

Nachtrag: Andere Tester können das (mit leicht anderen Geräten) so nicht
bestätigen, aber bei mir ist es reproduzierbar.

> Das Feature fehlt aus unerklärlichen Gründen. Ich mache ein Issue
> dafür auf.

Vorschlag zur Implementierung: Neuer Typ von manuell einfügbarem
Agenda item "time summary". Dieser gibt sowohl die Summe der
übergeordneten items in hh:mm an, als auch den damit verbundenen
Zeitpunkt (berechnet auf Basis des zeitnah gesetzten Haken "done/erledigt"
für ein Item?).

Hintergrund: Die Veranstlatungsleitung muss in aller Regel täglich Zeiten für
Mittagessen oder den Rauswurf durch den Hausmeister am Abend
beachten. Veranstaltungen umfassen oft 2 oder mehr Tage, die Agenda
muss also entsprechend unterteilbar sein.

> Müssen nicht. Es kann sein, dass die Wahl des Parents technisch
> schwierig ist, weil wir die API komplett geändert haben. Ggf. Issue
> aufmachen.

Soweit gesehen habe ich gegenwärtig kein Feld "parent" im Formular.

Noch eine kleine Frage: Wo werden die WiFi QR Codes angezeigt bzw.
genutzt?

bg, Philipp