[OpenSlides users-de] Fragen zu OS 2.0

Wolfgang Fuschlberger wf-list at gmx.net
Mi Mai 18 14:35:15 CEST 2016

Hallo allseits,

wir, deutschlandweite studentische NGO, haben OS schon erfolgreich bei 2
Generalversammlungen (~300 Teilnehmer, ~50 User) eingesetzt. Danke dafür
einmal an das Team!

Jetzt habe ich gerade OS 2.0 aufgesetzt, dabei hat sich (vorerst) eine Frage
ergeben:

Welchen Weg würdet Ihr empfehlen für Slides, die mehrfach gezeigt werden
sollen, aber eigentlich zu keinem Tagesordnungspunkt gehören (zB Erklärung
der Wahlauszählung, Regeln für das Plenum etc).

Bisher gab es ja die Möglichkeit, solche Seiten zu definieren und vom
Dashboard mit einem Klick darauf zuzugreifen. Kurze Mitteilungen kann ich
natürlich als Message einblenden, aber zusätzlich bräuchten wir Slides mit
mehreren Zeilen Inhalt, der auch formatierbar sein sollte.
Bis jetzt habe ich nur die internen TO-Punkte entdeckt, wo man aber dann zB
wenn man eine Folie mit einer allgemeinen Erklärung, die man am Anfang des
Plenums gezeigt hat, am dritten Tag wieder zeigen möchte, ganz nach oben
scrollen muß und die aktuelle Position in der TO verliert.

Alle Vorschläge sind herzlich willkommen.

viele Grüße

wolfgang