[users-de] Ver. 1.2-dev Tagesordnung

Martin Gühring guehring at googlemail.com
So Apr 22 15:52:52 UTC 2012

Hallo Entwickler von OpenSlides,

da ich "neu" hier bin, zu aller Erst: DANKE! für diese tolle Software!

Hier einige Anmerkungen zu den Funktionen:

  * Tagesordnung (TO)

      o in Version 1.1 war es möglich, die Unterpunkte zu TO Punkten
        anzeigen zu lassen, diese Möglichkeit vermisse ich in 1.2, sie
        diente der besseren Strukturierung und Übersicht über die
        anstehenden TO-Punkte. Vielleicht lässt sich das optional
        aktivieren?
      o Da wir momentan die Kommentar - Möglichkeit als Protokoll nutzen
        wäre es sehr hilfreich, auch das Kommentar - Feld optional auf
        den Beamer zu bringen.
      o erweiterter PDF - Export
          + Export als TO only
          + Export mit TOC (als Links) und den einzelnen TO Titeln,
            Texten und Kommentaren
  * Anträge
      o in Version 1.1 konnte man Anträge in die TO übernehmen. Ich
        vermute, eine ähnliche Funktion ist in 1.2 gerade in
        Bearbeitung... ? wenn ja könnte man auch hier die
        Kommentar-Funktion zur Protokollierung nutzen (siehe oben).

Leider kenne ich mich mit Programmierung nicht wirklich aus, sonst würde
ich gerne selbst Hand anlegen... gerne Teste ich aber OpenSlides,
zumindest aus der Benutzer Sicht ;-)

Viele Grüße,
Martin