[users-de] Installation

Oskar Hahn mail at oshahn.de
So Apr 22 06:56:11 UTC 2012

Hallo Arne Christiansen,

vielen dank für dein Interesse an OpenSlides. Ich hoffe dich hat der
erste Kontakt nicht abgeschreckt, denn die Installation ist momentan
wirklich noch der größte Kritikpunkt an OpenSlides.

Doch mit der nächsten Version von OpenSlides, der Version 1.2, sollte
dieses Problem gelöst sein. Zumindest für Windows werden wir ein
Zip-File anbieten, welches alle nötigen Dateien und Programme enthält,
um OpenSlides direkt nach dem Download zu starten. Eine Installation ist
somit nicht mehr nötig.

Die Version 1.2 soll in den nächsten Wochen erscheinen. Jedenfalls bis
zum LinuxTag am 23. Mai.

Wenn du bis zur Fertigstellung der Version 1.2  noch gedulden kannst,
ist das sicherlich das einfachste. Gerne helfe ich dir auch bei der
Installation der aktuellen Version. Hierfür bräuchte ich jedoch mehr
Informationen von dir. War die Installation von Python erfolgreich? Wo
genau liegt das Problem beim Schritt zwei? Konntest du das verlinkte
Programm downloaden und installieren? Wenn nein, an welcher Stelle sind
Probleme aufgetreten und gibt es vielleicht eine Fehlermeldung?

Gruß
Oskar Hahn