[OpenSlides users-de] Apache/Django/Tornado

pirate at valio.ch pirate at valio.ch
Di Dez 10 17:59:06 CET 2013

Dear all,

Nachdem ich endlich alle nötigen Zugangsrechte auf einem vserver
erhalten habe, versuche ich schon seit über einem Tag eine
Openslides-Installation auf einem Debian-flavoured Linux zu machen.
Auf diesem existiert bereits eine Apache-Installation die dort
verbleiben muss.

Wichtige Fragen:
1) Hat jemand mit OpenSlides 1.5 und mod_wsgi via Apache letzthin eine
Installation versucht? Ist dieser Weg langfristig überhaupt noch
opportun oder geht es nur noch mit Tornado sinnvoll (was wohl
bedeutet, dass ich am besten über einen anderen Port gehe)?
2) Weiss gerade jemand wo ich den Port für Tornado anpassen müsste?
3) Derzeit kämpfe ich mit settings-Dateien, die nicht gefunden werden
beim Aufruf von "openslides" (pip install openslides) bzw. ich finde
nicht die richtige settings-Datei in welcher ein SECRET KEY eingefügt
werden muss (Ansatz mit mod_wsgi und tgz).

Background:  Ich habe sowohl den Weg mittels pip install openslides
wie auch über das tgz mit virtualenv versucht. In beiden Fällen bin
ich nicht wirklich rasch zu einem laufenden System gekommen.

lg & besten Dank im voraus
pat