[OpenSlides users-de] OpenSlides und ein bestehendes Django-Projekt

Raphael Jasjukaitis r.jasjukaitis at raphaa.de
Di Okt 1 07:23:14 CEST 2013

Hallo zusammen,

ich habe ein bestehendes Django-Projekt und möchte gerne OpenSlides darin integrieren. Zum einen wegen den bestehenden Nutzern, sowie das Design (ein Hoch auf Bootstrap).

Da ich primär Django-CMS verwende, neigt er gerne mal dazu, von /foo zu /de/foo weiterzuleiten. Ist das ein Problem?

Jetzt die Frage; Lohnt es sich, OpenSlides irgendwie in das Projekt zu quetschen, oder soll ich es als eigene Instanz (mit dem Tornado-Server) laufen lassen, aber die gleiche DB im Hintergrund nutzen? Mir ist aufgefallen, dass er gerne beim syncdb einen Admin anlegen möchte – der existiert ja schon.

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Grüße aus Bonn

Raphael