[OpenSlides users-de] Innovationspreis GI

Emanuel Schütze emanuel.schuetze at intevation.de
Di Sep 10 17:05:44 CEST 2013

Hallo,

Am Freitag 06 September 2013 11:37:59 schrieb Emanuel Schütze:
> OpenSlides hat es leider nicht geschafft sich gegen 67(!) andere Bewerbungen
durchzusetzen.

Auf meine Rückfrage, wie OpenSlides bei der Jury abschnitten hat, habe ich
folgende Antwort bekommen:

  "[..]
  OpenSlides hat es mit 9 weiteren Projekten in die 2. Auswertungsrunde
  geschafft, was ein Super-Ergebnis ist. Durchschnittlich haben Sie 22 von 30
  möglichen Punkten erzielt, darunter wohl zu wenig bei der
  Geschäftsentwicklung. Hier die verfügbaren O-Töne:
  - "Liquid Democracy-Tool, sehr gute Idee, wichtig für Demokratie."
  - "Interessante Produktinnovation; technische Innovation nicht sehr klar;
     kein Geschäftsmodell (passt eigentlich nicht zu den
     Ausschreibungskriterien)"
  - "Sitzungsverwaltung, DB-Anwendung mit netten
     Einzel-Features, ist nur in der Summe innovativ"
  [..]"

OpenSlides war unter den TOP-10 aller 68 eingereichten Berwerbungen. Das ist
doch schon sehr beachtlich!

Gruß
Emanuel

--
Emanuel Schütze  |  ++49-541-33 50 83 - 746  |  http://www.intevation.de/
Intevation GmbH, Neuer Graben 17, 49074 Osnabrück | AG Osnabrück, HR B 18998