[OpenSlides users-de] Passwortreminder und Shibboleth

Norman Jäckel mail at normanjaeckel.de
Fr Feb 14 14:33:59 CET 2014

Hallo,

OpenSlides ist, wie schon gesagt wurde, im bisherigen Standardbetrieb
nicht darauf ausgelegt, auf öffentlichen Servern betrieben zu werden,
wobei das aber mit entsprechenden Einstellungen gut möglich ist.

Von daher kann ich mir gut ein Plugin vorstellen, dass auf Anfrage das
Passwort neu setzt und per E-Mail an den Nutzer verschickt. In der
Settings müsste man dann noch den Mailserver einstellen. Alle anderen
Funktionen müssten von Django schon gestellt sein.

Irgendwann müssen wir noch mal unsere Benutzerverwaltung umstellen – wie
schon gesagt wurde. Deshalb sollte das Plugin sich nicht zu tief an den
bestehenden User angehängt werden.

Viele Grüße
Norman