[OpenSlides users-de] Redelisten

Daniel Götz Daniel.Goetz at dpsg.de
Mi Feb 22 09:58:10 CET 2017

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit dabei die Bundesversammlungen für DPSG & BDKJ im Mai vorzubereiten. Die letzten Jahre hatten wir das mit Openslides 1.7 gemacht und jetzt würde ich gerne auf die aktuelle Version umsteigen.

Interessanterweise ist dabei die bei der DPSG meistgenutzte Funktion die digitale Redeliste.
Daher wäre es unheimlich charmant, wenn es an zentraler Stelle (z.b. auf der Startseite oder zumindest unter /agenda/speakers/ ) die Möglichkeit gäbe sich auf die jeweils aktuelle Redeliste setzen bzw. sich von dieser streichen zu können.

Das Konzept dass sich Leute auf die Redeliste zukünftiger TOPs setzen wird bei uns nahezu nicht genutzt, sodass eigentlich immer nur die aktuelle Redeliste relevant ist.

Kann jemand einschätzen ob  mit geringem Aufwand möglich ist, so etwas einzubauen oder ist das grundsätzlich mit der Struktur in 2.x nicht vereinbar?

Vielen Dank & Viele Grüße

Daniel

Daniel Götz |
Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg

Martinstraße 2 | 41472 Neuss
09131-85-27818 | Daniel.Goetz at dpsg.de | 0172-8195335
www.dpsg.de | www.facebook.de/dpsg.de | www.twitter.com/dpsg

Rechtsträger: Bundesamt Sankt Georg e.V. | Vereinsregister Neuss Nr. 1499
Vertretungsberechtigt ist der Vereinsvorstand: Kerstin Fuchs, Dominik Naab. Geschäftsführende Vorsitzende: Kerstin Fuchs. Eingetragene Geschäftsführerin: Anne Borucki.

4.000 Pfadfinderinnen und Pfadfinder treffen sich an Pfingsten in Westernohe! Seid dabei und meldet euch jetzt zu #piw17 an! www.dpsg.de/pfingsten