[OpenSlides users-de] Administrator ausblenden

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Di Apr 9 09:36:45 CEST 2013

Moin,

Am Montag, 8. April 2013 23:17:00 schrieb Oskar Hahn:
> ich bin dagegen diesbezüglich irgendwas noch in der 1.4 zu ändern. Wir
> haben schon genug Baustellen aufgemacht und ich würde gerne in der 1.5
> die participant-app und die person-api anfassen und im ganzen
> durchdenken. Die Frage was mit dem Admin passiert oder wie das
> super-flag gesetzt werden soll, würde ich daher gerne ebenfalls erst in
> der 1.5 anfassen.

nur von der Seite:
Emanuels Vorschlag scheint mir Nutzer-orientiert, also eine Verbesserung der
Anwendung, die ja jetzt irgendwie "falsch" zählt. Oskars Änderungen dagegen
scheinen mir eher intern technisch und werden sicherlich auch zu
Benutzbarkeitsverbesserungen führen. Ich würde Verbesserungen für Nutzer
tendenziell immer früh einbauen, sie machen die Software eher besser, als
interne. Mir ist nur aufgefallen, dass Ihr auf zwei verschiedenen Ebenen
miteinander sprecht. ;)
Bernhard

--
www.intevation.de/~bernhard (CEO)    www.fsfe.org (Founding GA Member)
Intevation GmbH, Osnabrück, DE; Amtsgericht Osnabrück, HRB 18998